Donnerstag, 27. Dezember 2012

Freizeit: Reserva Ecologica / Costanera Sur

Reserva Ecologica Buenos Aires
Wer gerne der Stadt entfliehen möchte, vor allem im heißen Sommer, findet eine Möglichkeit direkt vor der Toren des Zentrums. Den dort liegt eine der grünen Lungen von Buenos Aires. Das Naherholungsgebiet Reserva Ecológica, gelegen am östlichen Ende von Puerto Madero und damit noch fußläufig erreichbar vom Microcentro Buenos Aires.

Reserva Ecológica zu Fuß oder per Rad 

Die Reserva ist mit mehreren Rundwegen in verschiedenen Längen ausgestattet und bietet die Möglichkeit diese per Fuß oder Rad zu erkunden. Auch für all diejenigen die gerne eine Runde joggen gehen möchten bietet sich die Reserva Ecológica dank frischer Luft und weichem Untergrund an. 

Die Reserva ist ideal um einen Tag einfach und schnell etwas aus der städtischen Umgebung und Luft zu entfliehen, Natur zu genießen, am besten verbunden mit einem Picknick, oder einem Besuch eines der unzähligen Parillas an der Costanera Sur, vor oder nach dem Erkunden der Reserva Ecológica.

Reserva Ecológica, Costanera Sur, Puerto Madero, Buenos Aires
Karte der Reserva als PDF



Größere Kartenansicht

Kommentare:

  1. Hallo Thomas,

    hast du eigentlich schon was von den "Lootings" also den aufständen/überfällen in supermärkten inargentinien mitbekommen? Wie gefährlich - meinst du - ist das für die durchschnittliche deutsche BA-Bewohnerin?

    Lg und danke !!

    AntwortenLöschen
  2. Hola,

    mitbekommen, ja klar, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit das es sich in Bs As so schnell wiederholt ist eher gering. Grundsätzlich ausschließen kann man solche Dinge natürlich nicht... Im Zweifel vielleicht eher die größeren Märkte in den nördlicheren Viertel benutzen, aber wie gesagt momentan sehe ich eher kein Problem.

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...