Taxis in Buenos Aires |
Tipps für das Taxifahren in Buenos Aires
Die wichtigste Regel, damit das Verhältnis zum Taxifahrer nicht gleich auf - im wahrsten Sinne - wackeligen Beinen steht: Das Taxi stets auf der Beifahrerseite anhalten, damit man vom Bürgersteig aus direkt einsteigen kann und nicht erst herum laufen muss.Im Taxi einfach - wie überall auf der Welt- die gewünschte Adresse oder besser eine Kreuzung in der Nähe des Zieles nennen. Es ist ratsam immer kleine Scheine zur Hand zu haben, um für kurze Fahrten in Taxis zu bezahlen. Denn zumeist haben die Taxifahrer nicht ausreichend Wechselgeld, von daher im Falle des Falles vorher nachfragen, um größeren Aufwand, wie langes Warten oder Diskutieren zu vermeiden.
Zudem sollte man vorsichtig sein, den es kann durchaus passieren das versucht wird falsche Geldnoten als Wechselgeld zurückzugeben...
Auf die Thematik Tricks und Maschen wird in diesem Beitrag eingegangen. In jedem Fall ist es am unkompliziertesten diese Situationen einfach zu vermeiden.
Ein Taxidienst mit guter Reputation für Service und Zuverlässigkeit ist Radio Taxi Premium.
Trinkgeld für Taxifahrer in Buenos Aires
Ein Trinkgeld ist in Buenos Aires beim Taxifahren nicht erforderlich und wird auch nicht erwartet. Die meisten Passagiere lassen zumindest den Münzanteil des Wechselgeldes als Trinkgeld, allerdings eher als nette Geste, ... bei guten Service wird ansonsten bis einfach bis zur nächsten fünf oder zehn aufgerundet.Ein Taxidienst mit guter Reputation für Service und Zuverlässigkeit ist Radio Taxi Premium.
Offizielle Taxi-Tarife in Buenos Aires (Stand Januar 2014):
Grundbetrag - 10$
Pro 200 m oder 1 Minute warten - 1$
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen