Sonntag, 9. Januar 2011

Freizeit in Buenos Aires: Botanischer Garten - Jardin Botanico

Statue im Jardin Botanico, Buenos Aires 
Der botanische Garten von Buenos Aires - Jardin Botanico - wurde 1898 eröffnet, und nach Plänen von Carlos Thays gestaltet. Er ist knapp 7,5 Hektar groß und besitzt über 5.000 verschiedene Baum- und Pflanzenspezies aus der ganzen Welt, angeordnet nach Kontinenten und unterteilt in drei Zonen, römisch, französisch und orientalisch.

Es finden sich zahlreiche interessante Bäume und Pflanzen wie Eukalyptus, Gingko oder Haselnuss, durchzogen von kleinen Pfaden und mit vielen Banken und kleinen Plätzen die zum Verweilen einladen. 



Kunst und Kultur im Jardin Botanico

Daneben sind die Gewächshäuser und das Haupthaus aus dem 19. Jahrhundert sehenswert, ebenso die verschiedenen Skulpturen, Büsten und Monumente - unter anderem von Biondi und Mora - welche sich zwischen all der Pflanzenpracht präsentieren. Der botanische Garten bietet sich daher ideal zum Verweilen und Entspannen an. Des weiteren findet sich im Eingangsbereich des Jardin Botanico immer eine Foto-Ausstellung lokaler Künstler oder Motive.

Informationen zum botanischen Garten von Buenos Aires


Botanischer Garten von Buenos Aires
Der botanische Garten von Buenos Aires liegt an der Avendia Santa Fe, in der Nähe des Plaza Italia, im Stadteil Palermo. Der Eintritt ist gratis und der Garten hat das ganze Jahr über geöffnet. 


Jardin Botanico, Av. Santa Fe 3951, Buenos Aires, +54 11 4831-4527, Eintritt frei, U-Bahn-Station: Linie D (grün) - Scalabrini Ortiz & Plaza Italia





Größere Kartenansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...