Sonntag, 9. September 2012

Freizeit: Zoo Buenos Aires

Elefanten  Zoo Buenos Aires
Der Zoo von Buenos Aires entstand bereits Ende 1875 im Zuge der Eröffnung des Tres de Febrero Parks als Teil dieses größeren Komplexes. Er befindet sich im Stadtteil Palermo direkt am Plaza Italia, neben dem botanischen Garten der argentinischen Hauptstadt. Der Zoo versprüht immer noch den Charme des Ende des 19. Jahrhunderts, viele Gebäude aus der Zeit der Gründung - der Zoo wurde als Zoo der Stadt Buenos Aires am 30. Oktober 1888 als eigenständiger Zoo eröffnet - sind immer noch erhalten. Dies kreiert einerseits eine entspannte und interessante Atmosphäre, limitiert andererseits aber auch die Möglichkeiten des Zoos. Dennoch ist der viktorianische Zoo von Buenos Aires sehenswert und bietet sich an dort ein paar entspannte Stunden zu verbringen. Das Spektrum der Tiere -mehr als 2.500, welche sich auf 313 Tierarten und 18 Hektar verteilen - im Zoo ist sehr groß und reicht von A wie Ameisen, B wie Bären, über E wie Elefanten bis hin zu S wie Seehunden, T wie Tigern und Z wie Zebras. 


Attraktionen des Buenos Aires Zoo

Schlange Zoo Buenos Aires
Als besondere Attraktionen bietet  der Zoo von Buenos Aires ein Aquarium mit Seehunden, Pinguinen und Seelöwen - inklusive Fütterung - und ein Reptilienhaus. Besonders das Reptilienhaus ist sehr interessant und spannend für Klein und Groß. Zudem entführt der Zoo mit seinem Tropenhaus in die Vogelwelt der Regenwälder Südamerikas mit entsprechender Flora. Zum Entspannen lädt danach eine Bootsfahrt auf dem See im nördlichen Teil des Zoos ein. All diese Attraktion sind im Preis der Tageskarte von 47 Pesos (9/2012) enthalten. Wer darauf verzichten kann oder möchte erhält kann den normalen Eintrittspreis von 30 Pesos bezahlen. Bei der Nutzung von zwei Attraktionen rentiert sich schon die Tageskarte.

Ein weiteres Highlight sind die Nachtwanderungen durch den Zoo. Diese bieten ein vollkommen anderes Erleben der Tierwelt, vor allem die nachtaktiven Tiere bieten interessante Einsichten. Für diese ist allerdings eine Reservierung notwendig.


Zoo von Buenos Aires
Allgemeine Informationen - Buenos Aires Zoo
Zoo Buenos Aires , Information: +54 11 4011 9900, Reservierungen: +54 11 4011 9999
Anreise: U-Bahn-Station: Linie D (grün) - Plaza Italia
Busse: 10, 12, 15, 21, 29, 34, 57, 59, 60, 64, 67, 68, 93, 95, 111, 118, 128, 141, 152, 160, 161, 188 und 194
Eintritt: Inkl. aller Attraktionen: 47 Pesos (9/2012), nur Zoo: 30 Pesos
Öffnungszeiten: 10-18 Uhr von Dienstags bis Sonntags, Kassen schließen um 17 Uhr


Größere Kartenansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...