Freitag, 26. April 2013

Argentinische Filme VI: Aballay und El Nino Pez

Nach längerer Zeit mal wieder ein paar argentinische Filme, beiden gemeinsam ist die dramatische Komponente, ansonsten sind sie grundverschieden. Denn es handelt sich um den Gaucho-Western Aballay der vor allem vom Motiv der Rache lebt und das Sozialdrama El nino pez - Das Fischkind, ein intensives Liebesdrama zwischen Realität und Traum über zwei Mädchen in Buenos Aires.

Aballay - Der Mann ohne Angst

Wenn man Aballay schaut könnte man fast meinen der argentinische Gaucho-Western von Fernando Spiner wäre eine Hommage an Sergio Leone, und dies zu Recht. Der mit 8 Sur Award - den argentinischen Oscars - ausgezeichnete Film ist ein Western erster Güte und war Argentiniens Einreichung für die Oscars 2011.

Inhalt: In Aballay überfällt eine Bande Gauchos, angeführt vom Titelhelden, eine Postkutsche und tötet bis auf einen zehnjährigen Jungen alle Insassen. Die Vorahnung von Aballay das er irgendwann seine Gnade bereuen wird soll sich Jahre später bewahrheiten: Der erwachsen gewordene Junge sinnt auf Rache und macht sich auf die Suche nach dem inzwischen zur lebenden Legende gewordenen Aballay...

Aballay - Der Mann ohne Angst - deutscher Trailer



Aballay - El hombre sin miedo - originaler Trailer 



El Nino Pez - Das Fischkind

Ein weiteres einfühlsames Drama von der für "XXY" hochgelobten Regisseurin Lucía Puenzo mit Inés Efron und Mariela „Emme“ Vitale in den Hauptrollen, in welchem vor allem Inés Efron erneut eine Meisterleistung abliefert. 

Inhalt: Lala (Inés Efron) wächst in der Oberschicht von Buenos Aires auf. Ihr Vater ist Richter, die Familie leistet sich Hausmädchen, darunter auch die schöne Ailin (Mariela Vitale) aus Paraguay, die nicht nur Lala, sondern auch ihrem Vater den Kopf verdreht. Eifersucht, Machtspiele und Rivalität bilden das Spannungsfeld, vor dem die Liebe zwischen den Mädchen gedeiht...

Das Fischkind - deutscher Trailer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...